Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama John Cleese liebt deutsche Würstchen und Spargel
Nachrichten Panorama John Cleese liebt deutsche Würstchen und Spargel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 20.10.2016
Anzeige
Berlin

Schauspieler John Cleese (76, „Monty Python’s Flying Circus“) hat sich als Liebhaber deutscher Spezialitäten zu erkennen gegeben.

„Weltweit gibt es einen weit verbreiteten Snobismus gegenüber der deutschen Küche, dass sie so schwer wäre. Aber sie ist toll, besonders der Spargel“, sagte der Komiker der Deutschen Presse-Agentur. Er liebe auch Würstchen und stellte treffsicher fest: „Würstchen und Spargel - selbe Form, andere Farbe!“

Er könne auch ein paar Brocken Worte Deutsch sprechen, zum Beispiel: „Ich möchte jetzt etwas zu essen, bitte.“ Wenn er zwei Wochen in einem deutschsprachigen Land sei, dann kämen einige Sprachfähigkeiten wieder zurück, „aber ansonsten fallen mir die Worte nicht ein“. Er würde gern einmal längere Zeit „in Hamburg, München oder auch Wien oder Zürich leben“, bis er Deutsch „halbwegs vernünftig fließend“ sprechen könne.

dpa

Mehr zum Thema

Eine Handvoll Emmy-Trophäen hat sie schon, nun kann sich die Schauspielerin Allison Janney über eine weitere Auszeichnung in Hollywood freuen. Auch ihre Fans können auf dem „Walk of Fame“ daran teilhaben.

18.10.2016

„Terror - Ihr Urteil“: Das TV-Publikum plädierte mehrheitlich für einen Freispruch eines Piloten, der einen Flieger mit 164 Passagieren abschießt, um 70 000 Menschen in einem Fußballstadion zu retten.

18.10.2016

Es ist nicht lange her, da war das kaum vorstellbar: deutsches Fernsehen ohne Stefan Raab. Heute ist es vorstellbar, ebenso wie die Nachricht, dass der einst jugendliche Viva-Quatschkopf 50 Jahre alt wird. Irgendwie geistert er aber immer noch durchs Fernsehen.

19.10.2016