Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Josefine Preuß über ihre Ausprobier-Generation
Nachrichten Panorama Josefine Preuß über ihre Ausprobier-Generation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 25.02.2018
Josefine Preuß sieht viel Unentschlossenheit in ihrer Generation.
Josefine Preuß sieht viel Unentschlossenheit in ihrer Generation. Quelle: Ursula Düren
Anzeige
Berlin

Die Schauspielerin Josefine Preuß („Das Adlon“) empfindet viele Menschen ihrer Generation als orientierungslos. „Ich glaube, dass sie eher nicht wissen, was sie wollen“, sagte Preuß der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Zudem wüssten sie nicht, was sie nicht wollen.

Die Generation der um die 30-Jährigen stehe vor dem Problem, „dass es immer so ein Herumprobieren ist, dass an der nächsten Ecke das Bessere, Schönere, Höhere wartet. Man kommt nicht an.“ Natürlich sollten die Menschen sich die nötige Zeit nehmen, ihre Interessen zu erkunden, meinte die 32-Jährige. Wegen des Überangebots dauere das bei manchen aber sehr lange: „Viele scheinen sich nicht schnell genug auf das Leben festlegen zu können.“

dpa

Mehr zum Thema

Ein Gerücht verbreitet sich wie Lauffeuer: Im Internet trauern Fans um Sylvester Stallone. Der Schauspieler selbst muss sich schließlich äußern.

21.02.2018

Als Luke Skywalker wurde Mark Hamill weltberühmt - nun erhält er auf dem „Walk of Fame“ im Herzen von Hollywood einen Ehrenplatz. Nach Mitteilung der Veranstalter soll Hamill am 8.

21.02.2018

Von übertriebener Strenge hält der Schauspieler nichts, aber in der Erziehung sollte man den Kindern Regeln vorgeben.

22.02.2018
25.02.2018
Panorama Warum Alterspanik unnötig ist - Fürchtet euch nicht!
24.02.2018
24.02.2018