Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Kim Kardashian West ist wieder Gast im Weißen Haus
Nachrichten Panorama Kim Kardashian West ist wieder Gast im Weißen Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 14.06.2019
Zwei, die sich verstehen: Kim Kardashian-West und US-Präsident Donald Trump. Quelle: dpa
Washington

Offenbar ist sie ein gern gesehener Gast: US-Fernsehstar Kim Kardashian West (38, „Keeping Up with the Kardashians“) ist erneut zu Besuch im Weißen Haus gewesen. Kardashian West setzte sich bei einer Veranstaltung von US-Präsident Donald Trump am Donnerstag (Ortszeit) für die Wiedereingliederung entlassener Straftäter ins Arbeitsleben ein. „Es ist wirklich so eine Ehre, heute hier zu sein“, sagte sie. Kardashian West lässt sich derzeit zur Anwältin ausbilden. Sie lerne dabei viel, sagte sie.Trump, ein bekennender Kardashian-Fan, lobte zunächst ihre Gene, sagte dann aber auch: „Jetzt sorgen wir mit vielen Mitteln dafür, dass aus dem Gefängnis entlassene Amerikaner eine echte zweite Chance bekommen.“

Kardashian West engagiert sich für die Reform im Strafvollzug

Im vorigen Sommer hatte sich der Reality-Star in Washington für die Verkürzung einer lebenslangen Haftstrafe einer Frau eingesetzt, die in den 90er Jahren im Zusammenhang mit Drogendelikten verurteilt worden war. Trump gab der Haftverkürzung statt, die Frau wurde freigelassen. Kardashian West engagiert sich seitdem für Reformen im Strafvollzug, für die sich Trump ebenfalls einsetzt.

Kardashian ist die Tochter des Promi-Anwalts Robert Kardashian (1944–2003), der 1995 in dem spektakulären Mordprozess gegen den früheren Footballstar O.J. Simpson zum Verteidigerteam gehörte.

Von RND/dpa

Zwei Monate nach dem Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame listet die zuständige Diözese die Zahlen der bisherigen Spenden. Es ist eine eindrucksvolle Liste.

13.06.2019

Von wegen Hundeleben: Fahrservice, Spa, Physiotherapie; in Kapstadt verwöhnt eines der größten Tierhotels seine vierbeinigen Gäste. In den Armenvierteln der Stadt fehlt es den Menschen derweil am Nötigsten.

13.06.2019

Die Geisterfänger sind zurück: Nach zwei kultigen Einsätzen in den 1980er-Jahren kommt „Ghosbusters 3“ in einer Neuauflage die Kinos. Die Dreharbeiten beginnen noch diesen Sommer – und auch bei der Besetzung setzt man vertrauensvoll auf die alte Garde. Ein Startdatum steht ebenfalls fest.

13.06.2019