Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Königlich: Willem-Alexander und Máxima zu Besuch in Bremen
Nachrichten Panorama Königlich: Willem-Alexander und Máxima zu Besuch in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 06.03.2019
König Willem-Alexander und seine Frau Königin Máxima verlassen das Flugzeug auf dem Bremer Flughafen. Quelle: dpa
Anzeige
Bremen

Der niederländische König Willem-Alexander und Königin Máxima sind am Mittwoch zu einem eintägigen Besuch in Bremen eingetroffen. Sie wurden von Regierungschef Carsten Sieling (SPD) am Flughafen der Hansestadt empfangen. Direkt im Anschluss informierten sie sich am Standort von Airbus und Ariane Group über die Raum- und Luftfahrtbranche in Bremen. Am Mittag tragen sich Willem-Alexander und Máxima im historischen Rathaus der Stadt ins Goldene Buch ein.

Nach einem informellen Arbeitsessen wollte sich das Königspaar um 14.00 Uhr bei einem Gang über den Marktplatz zeigen. Die Majestäten schauen sich die Bremer Stadtmusikanten und ein weiteres Wahrzeichen der Hansestadt, den Roland, an. Nachmittags steht Bremerhaven auf dem Besuchsprogramm. Geplante Stationen waren dort unter anderem das Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWES und das Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung.

Von RND/dpa

In einem Wald in Brandenburg wurden zwei Hunde ausgesetzt. Die beiden waren mit ihren Leinen an Bäumen festgebunden.

06.03.2019

Brutale Täter haben am Flughafen Köln/Bonn einen Geldtransporter überfallen und einen Wachmann lebensgefährlich verletzt. Das Verbrechen zeigt verblüffende Parallelen auf zu einem früheren Überfall.

06.03.2019

Sex verlernt man nicht, da ist sich TV-Moderatorin Birgit Schrowange sicher. Elf Jahre war sie Single, lernte vor fast zwei Jahren ihren neuen Partner kennen. Für die 60-Jährige spielt Sex auch im Alter eine zentrale Bedeutung.

06.03.2019