Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Unbekannte verwandeln Blitzer in Zuckerstangen
Nachrichten Panorama Unbekannte verwandeln Blitzer in Zuckerstangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 26.12.2018
In Saarbrücken haben Unbekannte eine Blitzeranlage feierlich dekoriert und damit unbrauchbar gemacht. Quelle: Becker & Bredel/dpa
Anzeige
Saarbrücken

Unbekannte haben in Saarbrücken mehrere Blitzeranlagen vorübergehend unbrauchbar gemacht und sie in überdimensionale rot-weiß-gestreifte Zuckerstangen verwandelt. Drei Säulen in der Innenstadt seien verkleidet worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.

„Wir haben hier sehr geschmunzelt.“ Die Beamten entfernten die Folie. Inzwischen funktionieren die Blitzer wieder und kontrollieren den Verkehr. Mehrere Medien hatten zuvor über die Aktion berichtet.

Von RND/dpa

Pünktlich zum Jahreswechsel herrscht in vielen Notaufnahmen Hochbetrieb. Böller, Raketen und Co. verursachten im letzten Jahr allein 800 Augenverletzungen. Der Leiter der Notaufnahme der Berliner Charité fordert daher ein Böllerverbot für Laien.

26.12.2018

Es ist aber auch ein Ärgernis: Da macht man sich Gedanken, was man unbedingt zu Weihnachten geschenkt bekommen möchte – und dann liegen noch nicht mal die Sachen unter Baum, die auf dem Wunschzettel stehen. Für einen Neunjährigen Grund genug die Polizei zu rufen.

26.12.2018

An Heiligabend haben Nachbarn die Leichen eines älteren Ehepaares gefunden. Die 80 Jahre alte Frau und ihr 82-jähriger Mann wiesen laut Polizei „massive Gewalteinwirkungen“ auf. Von einem Täter fehlt bisher jede Spur.

26.12.2018