Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Kristen Stewart in der Jury von Cannes
Nachrichten Panorama Kristen Stewart in der Jury von Cannes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 22.04.2018
Schauspielerin Kristen Stewart 2017 beim Filmfestival in Cannes. Quelle: Alastair Grant
Cannes

Die Jury der Filmfestspiele in Cannes ist komplett: Neben Jury-Präsidentin Cate Blanchett (48) werden unter anderem „Twilight“-Star Kristen Stewart (28) und „Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve​ (50) über die Preisträger der Goldenen Palme entscheiden. Das gab das Festival am Mittwoch bekannt.

Im vergangenen Jahr machte Stewart Schlagzeilen, als sie in Cannes in raspelkurzen Haaren, bauchfreiem Top und Midirock mit Hosenträgern über den roten Teppich ging - und nicht im eigentlich vorgeschriebenen Abendkleid. „Wenn man von Männern nicht verlangt, hohe Hacken und Kleider zu tragen, kann man das von mir auch nicht verlangen“​, erklärte die US-Schauspielerin damals im „Hollywood Reporter“ ihren von vielen als rebellisch empfundenen Auftritt.

Eröffnet wird das 71. Festival von Cannes am 8. Mai mit „Everybody Knows“ (Todos Lo Saben) des iranischen Oscarpreisträgers Asghar Farhadi. Die Festspiele dauern bis zum 19. Mai.

dpa

Mehr zum Thema

Perlenkleider, Himmelbetten, Reisepässe mit dem falschem Geburtsjahr: 16 Monate nach dem Tod von Zsa Zsa Gabor wird der Nachlass der Filmdiva versteigert. Witwer Prinz von Anhalt muss sich von vielen Sachen trennen.

18.04.2018

Windeln wechseln? Kein Problem für den Schauspieler Daniel Brühl. Im Nullkommanichts ist das erledigt.

19.04.2018

Zsa Zsa Gabor hat immer noch Star-Power: Mehr als 900.000 Dollar bringt die Versteigerung ihres Nachlasses ein. Ihr Witwer, Frederic von Anhalt, ist stolz - und hat zugleich ein kleines Problem.

20.04.2018

Deutschlandweit sind am Morgen Beamte gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution vorgegangen. Nach Angaben der Behörden soll es sich um die größte Maßnahme seit Bestehen der Bundespolizei handeln. Bislang soll es bundesweit über 100 Festnahmen gegeben haben.

18.04.2018

Das Drama in Passau hat Entsetzen ausgelöst. Nach einer Schlägerei unter jungen Leuten ist ein 15-Jähriger gestorben. Tatsächlich an den Folgen von Gewalt?

18.04.2018

Der Mordprozess um die zerstückelte Leiche eines Berliner Rentners, die zehn Jahre lang in einer Tiefkühltruhe versteckt war, steht vor dem Urteil.

19.04.2018