Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Nachrichten Panorama Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 22.02.2018
Genuss in Maßen: Monica Ivancan.
Genuss in Maßen: Monica Ivancan. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
München

Model und Moderatorin Monica Ivancan (40) musste als Kind heimlich Schokolade essen. Ihre Mutter und ihre Vater hätten es verboten, sagte sie am Rande der Verleihung des Best Brands Award am Mittwoch in München.

„Als meine Eltern weg waren, habe ich mir heimlich welche genommen.“ Weil es verboten war, habe sie die Süßigkeit noch mehr gereizt. „Darum will ich es meinen Kindern nicht verbieten“, sagte Ivancan. Ihre Kinder sollten lernen, dass Schokolade ein Genussmittel sei, das man nur in Maßen essen sollte. „Es muss nicht gleich eine Tafel sein - ein Riegel reicht schon aus.“

dpa

Mehr zum Thema

Der ZDF-Satiriker hatte sich über die Sprache des AfD-Politikers Dieter Amann lustig gemacht und damit für viel Trubel gesorgt. Nun entschuldigte er sich bei ihm und erläuterte erwartungsgemäß ironisch, wie das Ganze eigentlich gemeint war.

17.02.2018

Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen „Germany's next Topmodel“. Experten sagen, die Kritik an der Show habe eine neue Stufe erreicht. Grund dafür ist auch ein anderer Hashtag: #MeToo.

20.02.2018

Der Mann von Schauspielerin Sila Sahin ist Fußballprofi und muss häufig umziehen. Für die 32-Jährige ist das offenbar kein großes Problem.

21.02.2018