Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Stalker von Kate Beckinsale festgenommen
Nachrichten Panorama Mutmaßlicher Stalker von Kate Beckinsale festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 31.07.2017
Die Schauspielerin wurde lange Zeit von einem Fan gestalkt. Quelle: Richard Shotwell
Anzeige
Tampa Bay

Auf einer Comic-Con-Filmmesse in Florida ist ein 45-jähriger Mann festgenommen worden, der die britische Schauspielerin Kate Beckinsale (44) gestalkt haben soll.

Der Mann habe „eine irrationale Obsession mit dem Opfer und reiste durch das ganze Land, um es zu belästigen“, teilte die US-Polizei in Tampa Bay mit. Der 45-Jährige habe der Schauspielerin öfter aufgelauert, sie einmal am Rücken berührt und gedroht, sie zu erstechen.

Laut US-Medienberichten vom Sonntag (Ortszeit) wollte Beckinsale („Underworld“, „Aviator“) am Samstag auf einer Podiumsdiskussion auf der Messe erscheinen. Ihre Teilnahme habe sich aber verzögert, weil sie nach der Festnahme einen Bericht bei der Polizei abgegeben habe, berichtete etwa das Portal „TMZ“. 

dpa

Mehr zum Thema

Der Starttermin für das 25. James-Bond-Spektakel steht fest. Wer den Geheimagenten spielt, ist noch offen. Britische und US-amerikanische Medien gehen allerdings davon aus, dass Daniel Craig als 007 zurückkehrt. Eine große Überraschung wäre das nicht.

26.07.2017

Ihre überraschende Trennung hatte weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt: Angelina Jolie und Brad Pitt gehen seit neun Monaten getrennte Wege - die Schauspielerin hat sich jetzt zu ihrem turbulenten Leben mit sechs Kindern geäußert.

27.07.2017

Der in Stuttgart geborene Hollywood-Regisseur Roland Emmerich hat geheiratet. Der 61-Jährige habe am vergangenen Wochenende seinem Partner Gerardo Omar Soto das ...

29.07.2017