Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Obama mit Lippenstift am Kragen
Nachrichten Panorama Obama mit Lippenstift am Kragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 30.05.2013
Mit Lippenstift am Kragen kommt selbst ein US-Präsident nicht gerne heim. Foto: Ron Sachs
Washington

Unter den Lachern der Zuhörer machte Obama dann gleich die „Schuldige“ aus: die Tante einer Castingshow-Teilnehmerin. „Da hinten ist sie. Schau her, Tantchen“, sagte Obama ironisch mit ernstem Gesicht und zeigte auf die Lippenstift-Reste auf seinem Hemd. „Ich möchte keinen Ärger mit Michelle haben. Darum habe ich das hier vor allen geklärt“, scherzte ein gut aufgelegter Präsident.

Video auf dem YouTube-Kanal des Weißen Haus

Artikel in der «Huffington Post»

dpa

Lippenstift am Kragen hätte US-Präsident Barack Obama fast in Erklärungsnot gebracht. „Ich bedanke mich für den herzlichen Empfang. Ein Zeichen dieser Herzlichkeit ist der Lippenstift an meinem Kragen“, sagte er im Weißen Haus bei einem Treffen mit Amerikanern asiatischer Herkunft und Pazifikinsulanern.

29.05.2013

Der Anfang April spektakulär aus einem Gefängnis in Frankreich geflohene Häftling ist gefasst. Der 40-Jährige konnte nach Angaben des Innenministeriums in einem Hotel östlich von Paris festgenommen werden.

29.05.2013

Nach dem Angriff auf einen Soldaten in Paris ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Nach Angaben des französischen Innenministeriums wurde der 22-Jährige im Département Yvelines westlich von Paris gefasst.

29.05.2013