Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Olivia Colmans Dankesrede: Über diesen Auftritt lachten die Oscar-Zuschauer
Nachrichten Panorama Olivia Colmans Dankesrede: Über diesen Auftritt lachten die Oscar-Zuschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:47 25.02.2019
Olivia Colman gewann den Oscar in der Kategorie beste Hauptdarstellerin. Quelle: Getty Images
Anzeige
Los Angeles

Erst gewann sie die begehrte Trophäe, dann die Zuschauerherzen: Man kann Olivia Colman („The Favorite – Intrigen und Irrsinn“) durchaus als die Gewinnerin des Abends bezeichnen. Die Britin holte den ersten Oscar in ihrer Karriere, setzte sich unter anderem gegen die eigentliche Favoritin Glenn Close durch, die zum siebten Mal nach einer Nominierung leer ausging. Colman spielt in dem Drama um den englischen Königshof im 18. Jahrhundert Queen Anne.

Doch das eigentlich Highlight war ihre zweieinhalbminütige Dankesrede. Colman, sichtlich nervös und leicht durch den Wind stammelte zu Beginn: „Wenn ich hier irgendwen vergesse tut es mir sehr leid, ich knutsche euch dann nachher“. An ihre Konkurrentin Glenn Close wandte sie sich direkt zu Beginn: „Du bist schon immer mein Idol gewesen. Und dass das hier so läuft, war nicht, wie ich das gewollt hätte...“.

Mehr zum Thema: Oscar-Verleihung 2019

Oscars 2019: Alle Gewinner des Filmpreises im Überblick

Oscars 2019 im Liveticker: Green Book ist bester Film, Tränen bei Lady Gaga

„Green Book“ gewinnt Oscar als bester Film – Lady Gaga ausgezeichnet

Oscars 2019 – Tops und Flops vom Roten Teppich

Lady Gaga bei den Oscars: Das Geheimnis ihrer 30-Millionen-Diamantenkette

Oscars 2019: So huldigten die Promis Karl Lagerfeld

Lady Gaga und Bradley Cooper: Der bewegendste Auftritt bei den Oscars

Olivia Colmans Dankesrede: Über diesen Auftritt lachten die Oscar-Zuschauer

An ihre Kinder Hall und Finn gerichtet sagte sie immer wieder mit den Tränen kämpfend: „und meine Kinder, die das heute zuhause gucken. Oder wenn ihr nicht zuschaut – dann ist das auch okay. Aber das hier, das wird nicht nochmal passieren!“. Von den Zuschauern gab es dafür Standing Ovations – zu recht.

In Hollywood sind in der Nacht zum Montag die Oscars vergeben worden. Die Gewinner in den 24 Kategorien:
Sonntagnacht fanden die 91. Oscars in Los Angeles statt. Hier gibt es die besten Bilder vom Roten Teppich im legendären Dolby Theatre.

Von RND

Gleich zwei Mal war Lady Gaga bei den Oscars 2019 nominiert. Doch der bewegendste Moment war nicht ihre Dankesrede – sondern der Liveauftritt mit ihrem Kollegen Bradley Cooper.

25.02.2019

Vergangene Woche starb Modezar Karl Lagerfeld im Alter von 85 Jahren. Bei den Oscars in Los Angeles trugen nun einige Prominente seine Robe.

25.02.2019

Lady Gaga sorgte bei den 91. Oscars nicht nur mit ihren zwei Nominierungen für Aufsehen – sondern auch mit ihrem Halsschmuck. Der Diamant ist nämlich einer der größten, der jemals gefunden wurde und wurde zuletzt vor mehr als 50 Jahren von einer berühmten Schauspielerin getragen.

25.02.2019