Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Polizei beendet Geburtstagsparty: Gastgeber bedroht Gäste mit Schere
Nachrichten Panorama Polizei beendet Geburtstagsparty: Gastgeber bedroht Gäste mit Schere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 18.04.2019
Die Polizei musste in Pößneck die Geburtstagsfeier eines 65-Jährigen beenden. Quelle: Swen Pförtner/dpa
Anzeige
Pößneck

Eine Geburtstagsfeier in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ist am Mittwoch eskaliert und wurde schließlich von der Polizei beendet. Wie die Polizei in Saalfeld am Donnerstagmorgen mitteilte, seien Gäste mit einem Messer bedroht worden.

Nach ersten Zeugenaussagen soll der 65 Jahre alte betrunkene Gastgeber am Mittwochabend seine Gäste mit einer Schere bedroht haben. Ein ebenfalls alkoholisierter Gast habe den Nachbarn des Gastgebers mit einem Messer bedroht.

Stark alkoholisierter Gastgeber

Die alarmierte Polizei habe die Beteiligten getrennt und alle nach Hause geschickt. Bei den beiden Verdächtigen habe der gemessene Alkoholwert 2,0 und 3,1 Promille im Atem betragen, beide wurden wegen Bedrohung angezeigt.

Aktuelles Panorama:

Von RND

Nach dem tragischen Busunglück auf Madeira soll laut Medienberichten der Einsatz an dem Unfallort abgeschlossen sein. Bei dem Busunfall kamen mindestens 29 Menschen ums Leben.

18.04.2019

Ein Erbeben hat den Osten der Insel Taiwan erschüttert. Bisher gibt es keine Berichte über Verletzte.

18.04.2019

Dieser Spaß hätte ein schlechtes Ende nehmen können: Für den Dreh eines Youtube-Videos haben zwei Jugendliche aus Essen einen Überfall auf einen Kiosk inszeniert – und einen Polizeieinsatz ausgelöst.

18.04.2019