Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Polizei stellt 1000 Waffen und 10.000 Schuss Munition sicher
Nachrichten Panorama Polizei stellt 1000 Waffen und 10.000 Schuss Munition sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 22.02.2019
In Ritterhude hat die Polizei in einer Wohnung rund 1000 Waffen sichergestellt. Quelle: Polizeiinspektion Verden/Osterholz
Ritterhude

Ein Waffenarsenal mit etwa 1000 Schusswaffen hat die Polizei bei einem 44-Jährigen im niedersächsischen Ritterhude entdeckt. Neben Gewehren und Pistolen seien die Beamten bei einer Wohnungsdurchsuchung am Mittwoch auf mehrere 10.000 Schuss Munition gestoßen, sagte eine Sprecherin am Donnerstag.

Jetzt werde geprüft, ob der Mann rechtmäßig im Besitz der Waffen sein durfte und ob ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliege. Laut Polizei hatte der Mann beruflichen Umgang mit Waffen. Ein extremistischer Hintergrund wird ausgeschlossen.

Die Waffen seien vorsorglich sichergestellt worden. Weitere Angaben seien wegen der laufenden Ermittlungen derzeit nicht möglich.

Von RND/dpa

Genie, Ikone, Perfektionist – Modeschöpfer Karl Lagerfeld gab die Kontrolle nur ungern aus der Hand. Auch für den Fall seines Todes wollte er nichts dem Zufall überlassen und gab seinen Mitarbeitern laut einem Bericht genaue Anweisungen.

22.02.2019

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Hildesheim: Ein Wildschwein hatte sich in das Stadtgebiet verirrt. Nach einstündiger Suche kamen die Beamten dem Tier auf die Spur – und erlegten es.

22.02.2019

Der laut Behörden vorgetäuschte Angriff auf Smollett soll unter anderem wegen der Unzufriedenheit des Angeklagten mit seinem Gehalt erfolgt sein. Der Empire-Star hat nach Zahlung einer Kaution das Gefängnis verlassen.

22.02.2019