Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Prinz William bekommt viel Lob für ultrakurzen Haarschnitt
Nachrichten Panorama Prinz William bekommt viel Lob für ultrakurzen Haarschnitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 19.01.2018
Prinz William beim Besuch des Evelina Kinderkrankenhauses in London.
Prinz William beim Besuch des Evelina Kinderkrankenhauses in London. Quelle: Daniel Leal-Olivas
Anzeige
London

Prinz William erregt mit einem ultrakurzen Haarschnitt Aufsehen. Im neuen Look präsentierte sich der 35-Jährige am Donnerstag beim Besuch eines Kinderkrankenhauses in London.

Der Stylist Joe Mills ließ sich in der britischen Zeitung „The Independent“ mit den Worten zitieren, es sei „ein wirklich starkes Statement, ein überzeugtes Statement“, seine Haare so kurz zu schneiden. Ein Kommentator des Männermagazins „GQ“ bemerkte, mit dem Schnitt habe William offenkundig akzeptiert, dass seine Haare immer weiter zurückgehen - dafür müsse man ihn feiern.

Auch der „Hollywood Reporter“ war voll des Lobes: Der Zweite in der britischen Thronfolge „mache keinen Versuch, seinen Haarwuchs zu verleugnen“ - im Unterschied zu US-Präsident Donald Trump und dessen „seltsamer Drüberkämm-Frisur“.

dpa

Mehr zum Thema

Grasgrüne Hosen oder wieder alles voller Logos: Was wird im Herbst in den Läden hängen? Die Modewoche in Berlin gibt einen Vorgeschmack. Das Fachpublikum tummelt sich am Laufsteg und auf den Messen. Manche Turnschuhfans haben anderes im Kopf.

16.01.2018

Was wird im Herbst in den Läden hängen? Die Modewoche in Berlin gibt einen Vorgeschmack. Das Fachpublikum tummelt sich am Laufsteg und auf den Messen.

16.01.2018

Wird das royale Baby ein Mädchen? Die Spekulationen um Prinzessin Kates Baby nehmen zu.

16.01.2018