Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama SPD plant Aktionsprogramm gegen Wohnungsnot und Mietsprünge
Nachrichten Panorama SPD plant Aktionsprogramm gegen Wohnungsnot und Mietsprünge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:21 31.05.2013
Berlin

Ein entsprechendes Aktionsprogramm vorsieht soll morgen bei einer Konferenz in Hamburg vorgestellt werden. Laut dem Konzept sollen bestehende Mieten um nicht mehr als 15 Prozent in vier Jahren angehoben werden dürfen. Die Maklerkosten soll bezahlen, wer einen Vermittler eingeschaltet hat.

dpa

Nach einer Warnung der Polizei vor möglicherweise explodierenden Fahrkartenautomaten will die Bahn die Geräte stärker kontrollieren. Es sei kein Anlass zur Panik, aber zu verstärkter Beobachtung der Automaten, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn.

31.05.2013

Obwohl er selbst mit einem Model zusammen ist, wird Sänger Bruno Mars (27) aus dem Geschäft mit der Schönheit nicht schlau. „Ich weiß auch nicht, aber ich verstehe absolut nichts von dieser Branche“, sagte der US-Musiker in Frankfurt der Nachrichtenagentur dpa.

31.05.2013

Ein Jahr nach dem Beschluss der Organspendereform will die Bundesregierung gegen die sinkende Spendenbereitschaft angehen. Heute startete dazu eine neue Kampagne.

30.05.2013