Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Schweden-Prinz Gabriel: Tauftermin steht fest
Nachrichten Panorama Schweden-Prinz Gabriel: Tauftermin steht fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 25.09.2017
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia werden den kleinen Gabriel Carl Walther in der Schlosskirche von Drottningholm taufen lassen.
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia werden den kleinen Gabriel Carl Walther in der Schlosskirche von Drottningholm taufen lassen. Quelle: Jonas Ekstromer/tt News Agency
Anzeige
Stockholm

Schwedens Baby-Prinz Gabriel, der Sohn von Prinz Carl Philip (38) und seiner Frau Sofia (32), wird am 1. Dezember getauft.

Die Zeremonie werde in der Schlosskirche von Drottningholm stattfinden, teilte das Königshaus am Montag mit. Gabriel, der mit vollem Namen Gabriel Carl Walther heißt, wurde am 31. August geboren.

Schloss Drottningholm ist der Wohnsitz des Königspaars. Hier verbrachten die Königskinder einen großen Teil ihrer Kindheit. Auch Gabriels älterer Bruder Alexander (1) und die Kinder von Carl Philips Schwester Prinzessin Madeleine (35), Leonore (3) und Nicolas (2) wurden hier getauft. Die Taufen der Kinder von Kronprinzessin Victoria (40) feierte die Familie dagegen in Stockholm.

Im März 2018 wird bereits das nächste Kind in Schwedens Königsfamilie erwartet: Prinzessin Madeleine ist wieder schwanger.

dpa

Mehr zum Thema

Italien. Johann Wolfgang von Goethe war fasziniert von dem Mittelmeerland - seine „Italienische Reise“ zeugt davon. Nun hat sich eine Italienerin aufgemacht, um Goethes Weg von Nord nach Süd nachzuwandern.

20.09.2017

Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.

22.09.2017

Noch saßen sie nicht nebeneinander, aber der öffentliche Auftritt von Prinz Harry und seiner Freundin bei den Invictus Games in Kanada wird von der britischen Presse bereits als Beziehungs-Meilenstein gefeiert.

24.09.2017