Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst
Nachrichten Panorama Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 27.05.2018
Matthias Schweighöfer kann jetzt ohne Angst abheben.
Matthias Schweighöfer kann jetzt ohne Angst abheben. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Berlin

Der Schauspieler Matthias Schweighöfer (37) hat lange unter Flugangst gelitten. Der „Bild am Sonntag“ sagte er: „Ich habe eine gute Therapie gemacht, jetzt geht's.“ Nun lassen sich auch besser Amerika-Pläne in Angriff nehmen.

Auch in den USA ist zum Beispiel seine Amazon-Prime-Thriller-Serie „You Are Wanted“ zu sehen, deren zweite Staffel seit 18. Mai abrufbar ist. Er war kürzlich dort: „Sicher, ich bin in Amerika ein No-Name. Trotzdem wurde ich sehr professionell empfangen. Meine Gesprächspartner waren extrem gut vorbereitet.“

Seine bisherige Leistung werde dort sehr positiv bewertet: „In Deutschland heißt es: „Ach, jetzt singt er auch noch“ oder „Jetzt versucht er es mit einer ernsten Serie“. In Amerika denken die Leute an Justin Timberlake und glauben, wenn ich das in Deutschland genauso mache, muss das cool sein.“

dpa

Mehr zum Thema

Für Heidi Klum war es wohl ein ganz besonderes GNTM-Finale: Sie moderierte unter den Blicken eines Zuschauers, der nur Augen für sie hatte. Während er sie anstrahlte, flossen auf der Bühne Freudentränen.

25.05.2018

Schock für „Traumschiff“-Fans: Kapitän Victor Burger geht von Bord. Wer wird das Schiff künftig für das ZDF steuern?

25.05.2018

Der Schauspieler Benjamin Sadler wird in einem neuen Thriller zu sehen sein. Als Kriminalkommissar wacht er eines Morgens neben seiner Frau auf, die erdrosselt wurde. Das bringt ihn in Schwierigkeiten.

26.05.2018