Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Seehofer: Ukraine-Krise darf europäische Einigung nicht gefährden
Nachrichten Panorama Seehofer: Ukraine-Krise darf europäische Einigung nicht gefährden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 08.06.2014
Anzeige
Augsburg

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat angesichts des Konflikts in der Ukraine vor einer Gefährdung der europäischen Einigung gewarnt. Sie sei die genialste Idee der Nachkriegsgeschichte, sagte der CSU-Chef beim 65. Sudetendeutschen Tag in Augsburg. Auch in der Ukraine trete eine Mehrheit des Volkes für europäische Werte ein. Die Annexion der Krim durch Russland dürfe nicht akzeptiert werden, forderte er. Krieg sei dabei aber kein Mittel zur Überwindung von Konflikten.



dpa

Köln (dpa)- In Köln hat das Kulturstraßenfest zum Gedenken an den fremdenfeindlichen Nagelbombenanschlag vor zehn Jahren begonnen.

08.06.2014

Die strengeren Betreuungsregelungen für Kleinkindstationen können nach Ansicht der Deutschen Krankenhausgesellschaft nur verzögert umgesetzt werden.

08.06.2014

Seit zehn Monaten läuft mittlerweile der Prozess um den Transplantations-Skandal an der Göttinger Universitätsmedizin - doch ein Ende ist noch immer nicht absehbar.

08.06.2014