Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Siegfried und Roy: Stammzellentherapie „hat Wunder bewirkt“
Nachrichten Panorama Siegfried und Roy: Stammzellentherapie „hat Wunder bewirkt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:48 26.05.2019
Stammzellentherapie in Deutschland: Magier Roy Horn. Quelle: Felix Hörhager/dpa
Anzeige
München

Diese Reise hat sich für Siegfried Fischbacher (79) und Roy Horn (74) gelohnt: Zur medizinischen Behandlung war das legendäre Magier-Duo bis Sonntag in DeutschlandRoy ist seit einer Tigerattacke vor 16 Jahren halbseitig gelähmt, in der alten Heimat unterzog er sich einer Stammzellentherapie.

Mehr zum Thema: Sorge um Roy: Magier bei heimlicher Deutschland-Reise erkrankt?

Der „Bild“-Zeitung sagte Siegfried vor der Abreise: „Die Therapie hat Wunder bewirkt. Wir werden erstmals seit Jahren wieder in unserem Garten spazieren gehen können.“ Und Roy sagte laut „Bild“: „Das Leben ist wieder magic“ – und erhob sich dem Bericht zufolge aus seinem Rollstuhl.

Für Siegfried blieb der Deutschland-Besuch nicht ohne Komplikationen: Er musste sich überraschend einer Herz-OP unterziehen. Von der habe er sich aber gut erholt – am Sonntag flogen die Magier bester Stimmung zurück nach Las Vegas. Im Herbst wollen sie aber wiederkommen.

Von RND

Mit einer ganz besonderen Geste gedenkt Sängerin Sarah Connor der Tochter von Ex-Skistar Bode Miller – das Mädchen war im Alter von nur 17 Monaten in einem Swimmingpool ertrunken.

26.05.2019

Es war ein regelrechter Höllenritt: Mit teils über 220 km/h flüchtet ein Motorradfahrer in Schwaben vor der Polizei – als er auf ein Feld abbiegt, endet seine Fahrt jäh.

26.05.2019

Jetzt wird auch die Jüngste langsam erwachsen: Barack Obamas Tochter Sasha (17) hat in Washington ihren Abschlussball gefeiert, Fotos zeigen sie in einem schicken schwarzen Kleid. Die spannendste Frage aber: Wer ist der junge Mann an ihrer Seite?

26.05.2019