Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama So niedlich sind die Berliner Panda-Zwillinge jetzt
Nachrichten Panorama So niedlich sind die Berliner Panda-Zwillinge jetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 06.10.2019
Eben noch waren sie so klein: einer der beiden Mini-Pandas in Berlin. Quelle: Werner Kranwetvogel/Zoo Berlin/d
Anzeige
Berlin

Gute Nachrichten von Berlins Mini-Pandas: Die schwarz-weißen Zwillinge wachsen in Windeseile. Auf einem Video, das der Zoo am Samstag auf Twitter veröffentlichte, ist zu sehen, wie eines der Jungtiere gewogen wird. Beide bringen nun jeweils stolze 1400 Gramm auf die Waage. Bei der Geburt waren es gerade mal 186 und 136 Gramm gewesen.

Und pünktlich zum Schmuddelwetter scheinen die beiden auch für die kalte Jahreszeit besser gerüstet zu sein. "Ihre Körpertemperatur können die Kleinen bereits alleine halten", teilte der Zoo mit.

Schon 1400 Gramm: Berliner Pandazwillinge nehmen fleißig zu

Pandadame Meng Meng war am 31. August zum ersten Mal Mutter geworden. Im Zoo ist es die erste Panda-Geburt. Die 90-Kilo-Bärin zeigte sich von Beginn an als liebevolle Mama und kuschelt zärtlich mit ihrem Mini-Nachwuchs. Mittlerweile haben die Zwillinge auch schon das für Pandas typische schwarz-weiße Fell.

Lesen Sie auch: Berliner Mini-Pandas wächst das erste Fell

RND/dpa

Das Wochenende wird nass und kühl. Grund ist der ehemalige Hurrikan „Lorenzo“. Seine Ausläufer bringen Regen - und aber auch Kälte. Gebietsweise droht Bodenfrost.

05.10.2019

Berlin will eine ökologische Verkehrswende. Das Megaprojekt hat viele Facetten. An der berühmten Friedrichstraße kommt nun eine dazu. Der Hotspot der Hauptstadt ist Autofrei - zumindest vorübergehend.

05.10.2019

Wegen massiven Gestanks schlagen Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Wien Alarm. Polizisten machen dann eine schreckliche Entdeckung.

04.10.2019