Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Beziehungsstreit: SEK nimmt 46-Jährigen in Wohnung fest
Nachrichten Panorama Beziehungsstreit: SEK nimmt 46-Jährigen in Wohnung fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 09.10.2019
Spezialkräfte der Polizei haben eine Wohnung im Stadtteil St. Georg gestürmt. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Spezialkräfte der Polizei haben am Mittwoch eine Wohnung im Stadtteil St. Georg gestürmt: Zuvor waren zwei Männer auf einer Straße wegen ihrer Beziehungen zu einer Frau aneinandergeraten, wobei der neue Partner seinem Vorgänger Pfefferspray ins Gesicht gesprüht habe, sagte eine Polizeisprecherin.

Der verletzte 48-Jährige ging zu einem Polizeikommissariat und schilderte den Beamten den Vorfall. Die verständigten das SEK, um die Wohnung der Frau zu stürmen. Die Polizei vermutete dort mehrere Personen, darunter einen psychisch auffälligen Mann, und eine Waffe. Tatsächlich trafen die Spezialkräfte außer der 46-Jährigen und ihrem neuen Partner auch den 24 Jahre alten Sohn der Frau an.

Der Sachverhalt sei noch nicht abschließend geklärt, betonte die Polizeisprecherin.

 

Von RND/dpa

Trauer im Frankfurter Zoo: Das Giraffenweibchen Monique musste eingeschläfert werden. Die 25-jährige Giraffe litt unter einer schmerzhaften Krankheit. Ihre Mitbewohnerin Shujaa soll aber schon bald eine neue Gefährtin bekommen.

09.10.2019

Ein „Strafzettel“ der besonderen Art macht derzeit in Köln die Runde. SUV-Fahrer werden darin unter anderem als egoistisch bezeichnet. Ihrem Ärger macht eine Betroffene bei Facebook Luft.

09.10.2019

Mindestens zwei Menschen wurden am Mittwoch in Halle durch Schüsse getötet. Zudem wurden Sprengsätze vor einer Synagoge abgelegt. Eine Person wurde bereits festgenommen.

10.10.2019