Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Täter gefasst – alle Geiseln frei
Nachrichten Panorama Täter gefasst – alle Geiseln frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 18.10.2016
Die Geiselnahme in einem Supermarkt in Brüssel ist offenbar unblutig ausgegangen. Quelle: dpa
Anzeige
Brüssel/Hannover

Spezialeinheiten hatten in der Nähe des Supermarktes Stellung bezogen, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga am Dienstagabend berichtete. Später meldete der Fernsehsender VRT, dass der Geiselnehmer aufgegeben habe. Die Polizei habe ihn festgenommen. Diese Informationen bestätigte Belga. Laut den Sendern RTL Info und RTBF wurde niemand verletzt.

Von der Polizei gab es zunächst keine Angaben, was der Auslöser der Geiselnahme war. Die Hintergründe blieben deshalb zunächst unklar. Forderungen des Mannes wurden nicht bekannt. Er soll mit einem Messer bewaffnet gewesen sein. Unbestätigten Meldungen zufolge hatte er den Supermarkt überfallen wollen.

Anzeige

Ein Augenzeuge berichtete dem Sender VRT, er habe von außen durch die Fensterscheiben des Supermarkts gesehen, wie mehrere Menschen innen auf dem Boden gelegen hätten. Er selbst habe sich dann hinter einem Auto versteckt.

Von RND/dpa/wer

Panorama Polizei stürmt Geschäft in Düren - Ein Toter nach Ehedrama im Friseursalon
18.10.2016
18.10.2016