Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama „Three Billboards“ räumt bei SAG-Awards ab
Nachrichten Panorama „Three Billboards“ räumt bei SAG-Awards ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 22.01.2018
Frances McDormand (4.v.l.) und das Ensemble von „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ feiern den Triumph bei den SAG-Awards. Quelle: Vince Bucci/invision
Anzeige
Los Angeles

Die Tragikomödie „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ ist der große Gewinner der diesjährigen Preise von Hollywoods Schauspielerverband SAG. Der Film gewann bei der Gala am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles den Preis für das beste Ensemble.

Außerdem konnte Frances McDormand (60) die Trophäe als beste Hauptdarstellerin und Sam Rockwell (49) die Auszeichnung als bester Nebendarsteller mit nach Hause nehmen.

In dem Film des irischen Regisseurs Martin McDonagh (47) spielt McDormand eine Mutter, die nach der Ermordung ihrer Tochter gegen die örtliche Polizei vorgeht. Der Film hatte Anfang Januar bereits vier Golden Globe-Auszeichnungen gewonnen und gilt damit nun als heißer Oscar-Favorit. Die Nominierungen für die Oscars werden am Dienstag bekannt gegeben.

Weitere SAG-Trophäen gewannen Gary Oldman für seine Hauptrolle als Winston Churchill in „Darkest Hour“ („Die Dunkelste Stunde“) und Allison Janney für ihre Nebenrolle in „I, Tonya“. In der Fernsehsparte gewannen vor allem die Serien „Big Little Lies“, „This Is Us“ und „Veep“. Die SAG-Awards wurden bereits zum 24. Mal verliehen.

dpa

Mehr zum Thema

Hollywood-Flair in München: Werner Herzog, Diane Kruger und Fatih Akin wurden am Freitag beim Bayerischen Filmpreis gefeiert.

20.01.2018

Ein Familientreffen der besonderen Art feierten die Stars des deutschen Kinos beim Filmball in München. Die Stimmung war ausgelassen, der Champagner floss. Doch auch ernste Themen sparten die Stars nicht aus.

21.01.2018

Die Oscar-Verleihung rückt näher. Aber es kann auch noch Überraschungen geben.

21.01.2018

Südkoreanische Demonstranten haben bei der Ankunft der nordkoreanischen Delegation in Seoul ein Bild von Machthaber Kim Jong Un und eine nordkoreanische Flagge verbrannt. Die Aktivisten protestierten gegen die Teilnahme des Nordens an den Olympischen Winterspielen.

22.01.2018

In den Alpen wächst die Schneedecke fast unaufhörlich. Die Lawinengefahr ist in Teilen der Schweiz inzwischen extrem hoch. Zermatt ist eingeschneit. Auch in St. Anton und Ischgl in Österreich ist die Lage schwierig.

22.01.2018

Mutti ist stolz: Cindy Crawfords Sohn modelt bei der Paris Fashion Week, auch ihre Tochter verbucht erste Erfolge in der Branche.

22.01.2018