Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Tochter (10) lässt Mutter wegen Trunkenheit am Steuer festnehmen
Nachrichten Panorama Tochter (10) lässt Mutter wegen Trunkenheit am Steuer festnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 11.09.2019
Leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens.
Anzeige
Glendale

Die Frau aus dem US-Staat Arizona war so betrunken, dass sie kaum laufen konnte, als sie mit ihrer Tochter (10) und beiden Nichten (4) aus dem Kino kam. Bevor sie ins Auto steigen konnte, tauchten Polizisten auf und nahmen die 31-Jährige fest – ihre Tochter hatte die Beamten alarmiert.

Schon auf der Fahrt mit den Kindern zum Kino war die 31-Jährige laut Polizeibericht sturzbetrunken gewesen: „Die Tochter hat während der Fahrt ein Video vom Rücksitz gemacht. Die Mutter ist viel zu schnell und rücksichtslos gefahren. Die Kinder haben geschrien, dass sie anhalten sollte.“ Im Kino während der Vorstellung von „König der Löwen“ trank die Frau demnach weiter. Ihre Tochter wollte Schlimmeres verhindern und rief von der Toilette aus den Notruf an: „Meine Mama ist nicht o. k. Ich weiß, sie ist betrunken. Sie ist wie eine Verrückte gefahren.“

Mutter lobt Tochter: „Ich bin stolz auf sie“

Die Polizisten warteten schon nach Ende der Vorstellung auf die Frau. Laut des Polizeiberichts „stank die Mutter nach Alkohol, lallte und wäre beinah die Treppe runtergefallen, wenn die Beamten sie nicht festgehalten hätten“. Die 31-Jährige wurde wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen.

Immerhin: Übel nimmt es die Mutter ihrer Viertklässlerin nicht, dass sie wegen ihr in der Ausnüchterungszelle landete. Im Gegenteil. Dem Lokalsender „KTVK“ sagte sie: „Ich bin so stolz auf meine Tochter, sie war sehr heroisch und hat das Richtige getan. Ich hatte morgens schon etwas viel Wein gehabt. Da war ganz falsch von mir. Es war ein schwerer Fehler. Ich bin angeekelt von mir selbst!”

Lesen Sie auch: Polizei sucht Meth-Dealer, der aussieht wie Walter White aus „Breaking Bad“

RND/sin

Sie wollten ein paar ganz normale Hochzeitsfotos in der Natur machen. Doch da gesellte sich zu einem frisch verheirateten Paar einfach ein Hirsch dazu - und machte die Bilder einzigartig.

11.09.2019

Bei einem Feuer in einer Klinik ist ein Mensch gestorben, 19 weitere wurden verletzt. Nun wird gegen einen demenzkranken Mann wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.

11.09.2019

Eine US-Polizeibehörde in Galesburg hat mit einem Fahndungs-Post für Gelächter gesorgt. Darauf zu sehen ist ein mutmaßlicher Meth-Dealer, der exakt so aussieht wie Walter White aus der Kultserie „Breaking Bad“.

11.09.2019