Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Tödlicher Unfall: Mann fährt mit Tretroller auf Autobahn in Frankreich
Nachrichten Panorama Tödlicher Unfall: Mann fährt mit Tretroller auf Autobahn in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 10.08.2019
Ein tödliches Ende nahm eine E-Tretroller-Fahrt für einen Mann in Frankreich: Er war mit dem Gefährt auf die Autobahn gefahren. (Symbolbild) Quelle: Arne Immanuel Bänsch
Vélizy-Villacoublay

Ein Mann ist in Frankreich mit einem E-Tretroller auf eine Autobahn gefahren und tödlich verunglückt. Der Tretroller-Fahrer sei südlich der Hauptstadt Paris auf der A86 mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen, berichtete die Tageszeitung "Le Parisien" am Samstag in Berufung auf die Polizei. Der Vorfall ereignete sich demnach am Freitagabend gegen 23 Uhr in der Nähe der Gemeinde Vélizy-Villacoublay.

Der Fahrer des Tretrollers war dem Bericht zufolge sofort tot. Der Motorradfahrer sei mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Warum der Mann mit dem E-Tretroller auf die Autobahn gefahren war, war zunächst unklar. Die Roller sind auf Schnellstraßen nicht erlaubt. In Frankreich ist es bereits zu mehreren tödlichen Unfällen mit E-Tretrollern gekommen.

Lesen Sie auch: E-Scooter fahren – mit Sicherheit!

RND/dpa

Der Rückreiseverkehr verstopft erneut die Autobahnen im Norden. Viel Geduld mussten Autofahrer am Sonnabend mitbringen – auch, weil ein Reisebus auf der A7 liegenblieb.

10.08.2019

Ihm wurde Missbrauch minderjähriger Mädchen vorgeworfen, kommendes Jahr sollte der Prozess beginnen: Nun hat der US-Unternehmer Jeffrey Epstein Suizid begangen.

10.08.2019

Der schwere Wirbelsturm “Lekima” hat die Ostküste Chinas erreicht und schon die ersten Todesopfer gefordert. Bäume und Strommasten knicken um. In der Provinz Zhejiang wurde nach einem Erdrutsch ein Dorf überflutet.

10.08.2019