Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Nachrichten Panorama Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 17.01.2018
Veronica Ferres kam in Berlin zur Show des Labels Marc Cain.
Veronica Ferres kam in Berlin zur Show des Labels Marc Cain. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Berlin

Die Schauspielerin Veronica Ferres will mehr über Influencer erfahren. „Ich kenne ein paar Namen und ich habe mich entschlossen, denen auch mal zu folgen“, sagte sie am Dienstagabend bei der Berliner Fashion Week.

Die Bezeichnung Influencer - Englisch für „beeinflussen“ - steht für Leute, die im Internet Produkte präsentieren und vermarkten. Und deren Auftritte viele Menschen auf Plattformen wie Instagram oder Facebook verfolgen.

Auch Ferres präsentiert sich und ihr Leben auf verschiedenen Social-Media-Kanälen. Dennoch gibt es für sie Grenzen bei dem, was sie zeigt. Das betreffe alles, was zur Privatsphäre gehöre, erklärte die 52-Jährige. „Ob das mit Nacktheit zu tun hat oder mit Dingen, die in einen gewissen Intimbereich gehören.“

dpa

Mehr zum Thema
Kultur Logos, Streifen und Früchte - Was 2018 im Trend liegen könnte

Flamingos statt Einhörner auf vielen Produkten? Smoothies aus Fleisch statt Obst und Gemüse? Sevilla als Reiseziel? Und im Restaurant Salatblätter essen, die direkt im Lokal wachsen? Einige Anwärter zu Trends des Jahres.

15.01.2018

Grasgrüne Hosen oder wieder alles voller Logos: Was wird im Herbst in den Läden hängen? Die Modewoche in Berlin gibt einen Vorgeschmack. Das Fachpublikum tummelt sich am Laufsteg und auf den Messen. Manche Turnschuhfans haben anderes im Kopf.

16.01.2018

Was wird im Herbst in den Läden hängen? Die Modewoche in Berlin gibt einen Vorgeschmack. Das Fachpublikum tummelt sich am Laufsteg und auf den Messen.

16.01.2018