Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Vier Tigerbabys bei Hagenbeck - Namen werden noch gesucht
Nachrichten Panorama Vier Tigerbabys bei Hagenbeck - Namen werden noch gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 03.08.2017
Immer an der Seite der kleinen Wildkatzen: Mama Maruschka. Quelle: Christian Charisius
Anzeige
Hamburg

Freudige Überraschung im Tierpark Hagenbeck: Gleich vier flauschige Tigerbabys haben am Donnerstag zum ersten Mal ihr kleines Freigehege erkundet.

Seit ihrer Geburt am 15. Juni waren die gestreiften Welpen mit ihrer Mutter „Maruschka“ in der Wurfhöhle und freuten sich über ihre ersten Schritte nach draußen. „Heute war der große Tag, zum ersten Mal natürlicher Boden, das erste Mal Sonne, nachher vielleicht auch ein bisschen Regen, das ist bestimmt aufregend für die Kleinen“, sagte Tierarzt Michael Flügger.

Für den Tierpark sind die Tiger ein großer Erfolg: 15 Jahre musste der Zoo auf Nachwuchs warten.

dpa

Mehr zum Thema

Das kommt auch nicht alle Tage vor: Ein Kälbchen aus Texas sieht dem Kiss-Bassisten Gene Simmons zum Verwechseln ähnlich.

02.08.2017

Mit der Abholzung von Regenwäldern und der Wilderei dringt der Mensch in immer neue Gebiete vor. Damit wird auch der Kontakt mit neuen Krankheitserregern wahrscheinlicher. Deutsche Gesundheitsexperten behalten einen speziellen Milzbrand-Erreger im Blick.

02.08.2017
Infoline Schweizer aus Sachsen-Anhalt - Fischadler mit Migrationshintergrund

Wie siedelt man Greifvögel da an, wo sie ausgerottet wurden? Sie kehren eigentlich zum Brüten immer an ihren Geburtsplatz zurück. Fischadler aus Deutschland sollen nun Schweizer werden.

03.08.2017
Panorama 40 Jahre nach der Befreiung - Die „Landshut“ kommt an den Bodensee
03.08.2017