Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Winke, winke: Prinz Louis rührt die Menschen mit Balkon-Auftritt
Nachrichten Panorama Winke, winke: Prinz Louis rührt die Menschen mit Balkon-Auftritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 08.06.2019
Familie vereint: Prinz William (l) mit Prinz Louis (auf dem Arm), seiner Frau Kate, Herzogin von Cambridge. Quelle: Victoria Jones/PA Wire/dpa
London

Es war ein großer Tag zu Ehren von Queen Elizabeth – und den schien der Einjährige in vollen Zügen zu genießen. Als es auf dem Balkon des Buckingham-Palastes darum ging, den Londonern die Aufwartung zu machen, zappelte der Kleine ungeduldig auf dem Arm seiner Mutter herum und zeigte sich fasziniert von dem Treiben dort draußen. Ähnlich unruhig gab er sich später auch, als ihn sein Vater Prinz William in den Armen hielt.

Erster öffentlicher Auftritt

Mit seinen kleinen Ärmchen zeigte er immer wieder auf die Militärflugzeugen, aber auch auf all die Schaulustigen, die sich anlässlich der „Trooping the Colour“-Parade versammelt hatten. Dass der kleine Prinz Louis nun das erste Mal bei dem Spektakel dabei ist, machte auch seine Eltern sichtlich stolz. Aber richtig süß wurde es, als der Kleine gar nicht mehr aufhören konnte mit dem Winken.

Routinierter gaben sich dagegen seine Geschwister Prinzessin Charlotte und Prinz George. Beide hatten schon einmal das Vergnügen, die „Trooping the Colour“-Parade auf dem Balkon des Buckingham Palastes erleben zu dürfen, und dass sich auch Herzogin Meghan sich erstmals nach der Babypause zeigte, machte das alles zu einem besonderen Erlebnis.

Von RND

Ehrungen hat Greta Thunberg schon viele erhalten. Jetzt kommt noch der Ehrendoktor dazu. Und behalten die Buchmacher recht, ist selbst der Friedensnobelpreis für die Umweltaktivistin nicht mehr weit.

08.06.2019

Eine Frau aus den USA erschießt in Südafrika eine Giraffe und wird später dafür weltweit angefeindet. Der Fall liegt zwei Jahre zurück, jetzt äußerte sich die 38-Jährige in einer Talkshow und zeigte keine Reue: „Ich bin stolz darauf, eine Jägerin zu sein und zu jagen. Und ich bin stolz auf diese Giraffe.“

09.06.2019

In Berlin ist es vor Pfingsten zu einem Übergriff auf einen voll besetzten Bus gekommen, in dem eine Gruppe krebskranker Menschen saß. Der Angriff geschah durch Demonstranten – aber aus einem Irrtum heraus.

08.06.2019