Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
15°/ 11° Sprühregen
Nachrichten Politik

Politik

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will in Kürze seine Pläne für eine Grundrente vorstellen.

Auf der Zielgraden des Europawahlkampfs will die SPD mit der Grundrente noch einmal Profil zeigen: Intern hat man sich nun auf letzte Details verständigt. Zur Finanzierung soll die sogenannte „Mövenpick-Steuer“ abgeschafft werden.

21:24 Uhr

Wegen des Skandal-Videos von Ibiza war Johann Gudenus aus der FPÖ ausgetreten. Nun hat er sich in zwei Interviews zu den Vorfällen geäußert. Er befürchtet, dass es noch mehr kompromittierendes Material gebe – und äußert den Verdacht auf K.o.-Tropfen.

20:53 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Kaffee im Einwegbecher ist für schmales Geld zu haben. Nicht eingepreist sind da die Kosten für die Umwelt. Zeit, dass sich das ändert, kommentiert Marina Kormbaki.

18:47 Uhr

Der Kompromiss zur Neuregelung der Wolfsjagd verlangt allen Seiten etwas ab. Die große Koalition wäre gut beraten, das Gesetz nun deutlich schneller zu verabschieden, als sie für die jetzige Einigung gebraucht hat, kommentiert Daniela Vates.

18:32 Uhr

Die von Österreichs Kanzler Sebastian Kurz aus der Regierung gedrängte rechte FPÖ hat angedeutet an, einen Misstrauensantrag gegen ihn zu unterstützen. Die Sozialdemokraten schließen ein solches nun nicht mehr aus.

18:24 Uhr

Es soll sich um vier Langstreckenbomber des Typs Tupolew TU-95 und um zwei Jagdflugzeuge des Typs Suchoi Su-35 gehandelt haben: Das US-Militär hat nach eigenen Angaben russische Militärflugzeuge über Alaska abgefangen

18:12 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es war eine Zwangsvorladung unter Strafandrohung, doch das scheint Donald McGahn nicht beeindruckt zu haben: Er hat die Vorladung vor den US-Kongress kurzerhand ignoriert.

18:00 Uhr

Die Situation in Großbritannien in Sachen Brexit ist festgefahren. Nun hat Premierministerin Theresa May einen neuen Vorschlag: Sie will das britische Parlament über ein zweites Referendum abstimmen lassen.

18:34 Uhr

Eine Klage der Kleinstpartei „Volt“ hat den Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019 abgeschaltet. Die Bundeszentrale für politische Bildung legt Beschwerde ein und hofft, die Internetseite bis zum Wochenende wieder freischalten zu können

17:33 Uhr

Aus Sicht des Europa-Politikers Sven Giegold (Grüne) unternimmt Deutschland nicht genug im Kampf gegen Geldwäsche und Steuerflucht. Der Bundesregierung wirft er eine Blockadehaltung in der EU vor.

17:21 Uhr

Meistgelesene Artikel