Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Nachrichten Politik

Politik

Donald Trump, Präsident der USA.

US-Präsident Trump hat Sanktionen gegen China erlassen. Er habe ein entsprechendes Gesetz unterzeichnet, sagte er am Dienstagabend. Auch die Vorzugsbehandlungen für Hongkong wurde durch eine Verfügung beendet.

15.07.2020
Anzeige

Idil Baydar wurde nach eigener Aussage mehrfach mit dem Tode bedroht. Auch von ihr sollen persönliche Daten von einem Polizeicomputer abgerufen worden sein. Sie macht der Polizei nun schwere Vorwürfe und sagt, sie würde sich gern wieder sicher fühlen.

14.07.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In seinem Land begegnet der französische Präsident großem Misstrauen. Gerade erst hat er sein Kabinett ausgetauscht. Am Nationalfeiertag versucht Emmanuel Macron dann, die Franzosen davon zu überzeugen, dass er den Weg aus der Krise kennt.

14.07.2020

Mit kleinen Bemerkungen, guten Umfragewerten und pompösen Inszenierungen bringt sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder als möglicher Kanzlerkandidat der Union ins Gespräch - und inszeniert sich mit Kanzlerin Merkel bei Schlossbesuch und Bootsfahrt. Aber da sind ja noch die Unions-Parteivorsitz-Anwärter – und einige Bedenken in der CSU.

14.07.2020

Viele Menschen haben sich enttäuscht von Emmanuel Macron abgewendet. In einem Fernsehinterview am Nationalfeiertag gesteht er denn auch Fehler ein. Ein guter Redner war Frankreichs Präsident schon immer, kommentiert Birgit Holzer. Aber die Menschen zurückgewinnen kann er nur, wenn den Worten greifbare Taten folgen.

14.07.2020
Anzeige

In Hessen hat Polizeipräsident Udo Münch seinen Hut genommen. Er soll im Zusammenhang mit Drohmails von einer unerlaubten Abfrage im Polizeicomputer erfahren und die Information nicht weitergegeben haben. Auch wenn der Rücktritt richtig ist – er ist nicht das Ende des Skandals, kommentiert Markus Decker.

14.07.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Die Bundesregierung fordert von deutschen Unternehmen, dass sie soziale und ökologische Mindeststandards auch bei ihren Zulieferern im Ausland im Blick haben. Doch eine erneute Befragung zeigt: Das Prinzip Freiwilligkeit funktioniert nicht. Damit rückt ein Lieferkettengesetz näher.

14.07.2020

In den USA ist ein verurteilter Mörder hingerichtet worden. Es war die erste Hinrichtung auf Bundesebene seit etwa 17 Jahren. Schon in dieser Woche sollen weitere Todesurteile vollstreckt werden.

14.07.2020

Es war kein normaler Auftritt von Kanzlerin Merkel mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Prunkvoll war die Premiere eines deutschen Regierungsoberhaupts im bayerischen Kabinett aufgezogen. Bildstark die gemeinsame Anfahrt von Merkel und Söder. Eine Frage war bei der anschließenden Pressekonferenz unausweichlich: Frau Merkel, kann Söder Kanzler?

14.07.2020

Ein 93-Jähriger muss sich für seine frühere Tätigkeit als Wachmann im KZ Stutthof bei Danzig vor einem Hamburger Gericht verantworten. Vertreter der Nebenklage forderten von dem Ex-SS-Mann nun, zu seiner Schuld zu stehen. Doch der Angeklagte bekam am Dienstag auch Respekt gezollt.

14.07.2020
Anzeige
Anzeige