Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Politik
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Politik

US-Heimatschutzminister John Kelly.

Jetzt äußert auch Trumps ehemaliger Stabschef Kritik am Umgang des Präsidenten mit den Protesten in den USA. John Kelly stellt sich damit hinter den ehemaligen US-Außenminister James Mattis. Kelly sagte in einem Interview, er “denke, wir müssen uns genauer ansehen, wen wir wählen.”

05.06.2020
Anzeige

Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat dem Gesetz zum Verbot sogenannter Konversionsbehandlungen zugestimmt. Methoden zur Unterdrückung der sexuellen Orientierung bei Minderjährigen sollen komplett verboten sein. Bei Missachtung des Verbots droht bis zu einem Jahr Gefängnis oder eine Geldstrafe.

05.06.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd durch Polizeigewalt hat ein Bürgerrechtler zu einem neuen “Marsch auf Washington” aufgerufen. Bereits 1963 fand eine Kundgebung mit dem selben Titel statt - dort Sprach Martin Luther King seine berühmten Worte “I have a dream”. Damals waren eine Viertel Millionen Menschen dabei.

05.06.2020

Seine einstige Lieblingsplattform Twitter hat US-Präsident Donald Trump den Kampf angesagt. Der Kurznachrichtendienst sperrt ein Video seines Wahlkampfteams, das gegen Urheberrechte verstoße. In der vergangenen Woche hatte Twitter einen Beitrag des Präsidenten einem Faktencheck unterzogen und dessen Zorn auf sich gezogen.

05.06.2020

Im Schatten der Corona-Krise dürfe der Klimawandel nicht in Vergessenheit geraten. Das schreiben die Staatsoberhäupter von Deutschland, Österreich und der Schweiz in einem Gastbeitrag für die FAZ. Der wirtschaftliche Neustart müsse konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sein.

05.06.2020
Anzeige

Nun ist doch schon vor den Sommerferien so weit: Alle Grundschüler in Nordrhein-Westfalen sollen wieder jeden Tag Präsenzunterricht erhalten. Das kündigte Schulministerin Yvonne Gebauer am Freitag an. Die Regelung soll ab dem 15. Juni gelten, Anfangs- und Pausenzeiten werden gestaffelt.

05.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Können Touristen aus Deutschland in diesem Sommer wieder nach Italien reisen? Darüber hat sich Bundesaußenminister Heiko Maas unter anderem mit seinem italienischen Amtskollegen Luigi Di Maio ausgetauscht. Beide trafen sich am Freitag in Berlin um über die Bewältigung der Corona-Krise zu sprechen. Die anschließende Pressekonferenz hier im Livestream.

05.06.2020

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will das Konjunkturpaket beim Bürokratieabbau nachbessern. Es sei sehr leicht gewesen, sich in diesem Punkt “zu mehr zu bekennen”, sagt Altmaier. Der Bürokratieabbau wirke wie ein zusätzliches Konjunkturpogramm - “es kostet nichts und bringt viel”.

05.06.2020

Im Rennen um die Kanzlerkandidatur sieht der CDU-Politiker Friedrich Merz den CSU-Chef Markus Söder nicht als Konkurrenten. Söder habe längst klar gemacht, dass er in Bayern bleiben wolle, sagt Merz. Allerdings ist der bayerische Ministerpräsident momentan nach Kanzlerin Merkel der beliebteste Politiker des Landes.

05.06.2020

Um die Wirtschaft nach der Corona-Krise wieder anzukurbeln, hat die Bundesregierung ein Konjunkturprogramm über 130 Milliarden Euro aufgelegt. Umweltministerin Svenja Schulze prophezeit der Verkehrswende einen Schub, CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak spricht von einem “Kraftpaket”. Doch die Begeisterung ist nicht überall so groß wie in den Regierungsparteien.

05.06.2020
Anzeige
Anzeige