Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Bericht: Sieben Anschläge dank NSA-Informationen vereitelt
Nachrichten Politik Bericht: Sieben Anschläge dank NSA-Informationen vereitelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 19.07.2013
Anzeige
Berlin

Informationen des US-Geheimdienstes NSA haben nach einem Bericht der „Mitteldeutschen Zeitung“ dazu beigetragen, sieben Terroranschläge in Deutschland zu vereiteln. Diese Zahl habe Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen dem Innenausschuss des Bundestages genannt, berichtete das Blatt unter Berufung auf Sitzungsteilnehmer. Maaßen habe diese Fälle im Detail erläutert. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hatte zunächst von fünf vereitelten Anschlägen gesprochen. Sein Sprecher hatte später gesagt, es könnten auch weniger gewesen sein.

dpa

Mit viel Prominenz feiern die Vereinten Nationen heute den 95. Geburtstag von Nelson Mandela. Angekündigt haben sich unter anderem Ex-Präsident Bill Clinton und der Sänger Harry Belafonte.

18.07.2013

Das griechische Parlament hat ein neues Sparpaket der Regierung gebilligt. Darin enthalten ist auch ein Gesetz, dass die Entlassung von 15 000 Staatsbediensteten ermöglicht.

19.07.2013

Athens Hoffnung: Niedrige Mehrwertsteuer in Gastronomie soll Touristen anziehen.

18.07.2013