Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Nach Böllerangriff auf Barther FDP-Politikerin: Täter stellt sich der Polizei
Nachrichten Politik

Böllerangriff auf Barther FDP-Politikerin war nicht politisch motiviert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 13.02.2020
Karoline Preisler ist erleichtert, dass es keine politisch motivierte Tat war. Quelle: privat
Barth

Der Böllerangriff auf die Barther FDP-Politikerin, Karoline Preisler, und ihre jüngste Tochter vor ihrem Wohnhaus war nach derzeitigem Ermittlungs...

Die Schuld am Pkw-Maut-Desaster trage nicht Andreas Scheuer, sie liege stattdessen bei Angela Merkel und Horst Seehofer. Das war die Botschaft von Ex- Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer im Untersuchungsausschuss. So einfach ist das alles nicht, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

16.02.2020

In der Aktuellen Stunde im Bundestag zur Thüringen-Wahl hat sich FDP-Chef Christian Lindner erneut entschuldigt. AfD-Fraktionschef Alexander Gauland griff dagegen die anderen Parteien an. Bei der Bundestagsdebatte geht es heiß her.

13.02.2020

Der Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre hat die frühere Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen vorgeladen. Während ihrer Vernehmung räumt die EU-Kommissionschefin Fehler bei der Vergabepraxis an externe Berater ein. Zugleich verteidigt sie die Beschäftigung externer Berater.

13.02.2020