Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Bundesregierung bekräftigt Bedingungen für Zypern-Hilfspaket
Nachrichten Politik Bundesregierung bekräftigt Bedingungen für Zypern-Hilfspaket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:07 21.03.2013
Anzeige
Berlin

Das Programm müsse geeignet sein, die Probleme Zyperns auf Dauer zu lösen, sagte eine Sprecherin. Dazu gehörten auch eine verbesserte Einnahmebasis und die Bekämpfung der Geldwäsche.

dpa

Der neue Vorschlag aus Zypern zur Beteiligung von Rentenkassen am Rettungspaket stößt in der Berliner Koalition auf Ablehnung. Der CDU-Haushaltspolitiker Norbert Barthle bezeichnete eine solche Lösung als völlig falsch.

21.03.2013

Das oberste EU-Gericht stärkt Millionen Gaskunden den Rücken: Wenn sie einen Sonderkundenvertrag abgeschlossen haben - in Deutschland hat das die Mehrheit der Verbraucher - müssen Versorger sie über Preiserhöhungen künftig viel umfassender informieren.

21.03.2013

Russland wird Zypern nicht mit einem weiteren Kredit unterstützen. Dies sagte der zyprische Finanzminister Michalis Sarris im zyprischen Fernsehen.„Sie können uns nicht mit einem Kredit helfen, weil unsere Schulden wachsen würden“, sagte Sarris.

21.03.2013