Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik CDU-Abgeordnete Schlupp kritisiert Vorpommern-Staatssekretär
Nachrichten Politik

CDU-Abgeordnete Schlupp kritisiert Vorpommern-Staatssekretär

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 11.02.2020
Die vorpommersche CDU-Landtagsabgeordnete Beate Schlupp hegt erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit des vom SPD-Koalitionspartner gestellten Vorpommern-Staatssekretärs Patrick Dahlemann. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB
Schwerin

Die vorpommersche CDU-Landtagsabgeordnete Beate Schlupp hegt erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit des vom SPD-Koalitionspartner gestellten Vorpomme...

Gegen Sudans Ex-Diktator Al-Baschir liegen Haftbefehle des Internationalen Strafgerichtshofs wegen Völkermords, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen in Darfur vor. Nun hat sich das Land entschieden, den 76-Jährigen auszuliefern. Al-Baschir sitzt derzeit wegen Korruptionsvorwürfen in Haft.

11.02.2020

Wie geht es weiter bei der CDU nach dem angekündigten Rückzug von Annegret Kramp-Karrenbauer vom Parteivorsitz? CSU-Chef Markus Söder dringt auf schnelle Personalentscheidungen bezüglich Kanzlerkandidat und CDU-Vorsitz. Das sieht Kramp-Karrenbauer allerdings anders.

11.02.2020

Der Streit um die Abgrenzung von der AfD sorgt für Verwerfungen in der CDU Sachsen-Anhalt. Der Bundestagsabgeordnete Kees de Vries kündigte nun seine Bürogemeinschaft mit dem Landtagsfraktions-Vize Lars-Jörn Zimmer. Der hatte sich zuvor offen für eine von der AfD tolerierte Minderheitsregierung gezeigt.

12.02.2020