Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Corona-Soforthilfen: Mehr als 3000 Firmen stellen am ersten Tag einen Antrag
Nachrichten Politik

Corona-Soforthilfen: Mehr als 3000 Firmen stellen am ersten Tag einen Antrag 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 25.03.2020
Ein einzelner Radfahrer ist auf dem ansonsten menschenleeren der Alte Garten vor dem Schweriner Schloss im Zentrum der Landeshauptstadt unterwegs. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dp
Rostock/Schwerin

Die Soforthilfe des Landes für existenzbedrohte Firmen hat bereits am Tag nach der Verabschiedung des Milliarden schweren Hilfsfonds eine Antragsflu...

Neue Verordnung des polnischen Gesundheitsministeriums: Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus will Polen künftig auch Berufspendler nach einer Rückkehr ins Land in eine 14-tägige Quarantäne schicken.

25.03.2020

Die Bundesregierung hat in den vergangenen Tagen ein gewaltiges Gesetzespaket geschnürt, um das Land durch die Corona-Krise zu führen. Nun hat der Bundestag das Paket im Eiltempo verabschiedet. Zudem wurde die Schuldenbremse ausgesetzt.

25.03.2020

Die Corona-Krise zeigt sich auch in der deutschen Landwirtschaft: Es fehlen Erntehelfer. Trotzdem dürfen Saisonarbeiter wegen der Corona-Krise nicht mehr nach Deutschland einreisen. Das hat Bundesinnenminister Horst Seehofer jetzt angeordnet.

25.03.2020