Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik EU-Gericht stärkt Gaskunden: Mehr Information bei Preiserhöhungen
Nachrichten Politik EU-Gericht stärkt Gaskunden: Mehr Information bei Preiserhöhungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 21.03.2013
Luxemburg

Sonst ist die Erhöhung möglicherweise missbräuchlich und damit unwirksam. Das hat der Europäische Gerichtshof in Luxemburg gegen den RWE-Konzern festgelegt.

Ein bloßes Informationsschreiben über die höhere Summe reicht nicht aus.

dpa

Russland wird Zypern nicht mit einem weiteren Kredit unterstützen. Dies sagte der zyprische Finanzminister Michalis Sarris im zyprischen Fernsehen.„Sie können uns nicht mit einem Kredit helfen, weil unsere Schulden wachsen würden“, sagte Sarris.

21.03.2013

Unter massivem Druck der EU hat Zypern eine Alternative für das gescheiterte Rettungspaket vorgelegt. Ein Fonds mit Kapital von Kirche, Rentenkasse und anderen Einrichtungen soll Staatsanleihen ausgeben und so einen eigenen Beitrag zu internationalen Beistandskrediten leisten.

21.03.2013

Die politischen Parteien Zyperns haben sich auf die Bildung eines Fonds zur Rettung vor dem Staatsbankrott geeinigt. Dies teilte das Büro des zyprischen Präsidenten Nikos Anastasiades nach einer Sitzung mit den Parteichefs mit.

21.03.2013