Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik In Deutschland kein Pferdefleisch bei Ikea
Nachrichten Politik In Deutschland kein Pferdefleisch bei Ikea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 25.02.2013
Anzeige
Hofheim-Wallau

Diese besage, dass in deutschen Köttbullar kein Pferdefleisch enthalten sei. Auf Tierarten-DNA werde nicht routinemäßig untersucht. Es werde diskutiert, ob wegen der Pferdefleischfunde in Köttbullar in Tschechien auch in deutschen Ikea-Restaurants weiter getestet werden solle, so Nold. Deutschland ist für Ikea der weltweit größte Markt.

dpa

Der ranghöchste Vertreter der Katholiken in Großbritannien, Kardinal Keith O'Brien, ist zurückgetreten. Er legte das Amt des Erzbischofs von St. Andrews und Edinburgh nieder.

25.02.2013

Rom (dpa) - Papst Benedikt XVI. hat kurz vor dem Ende seines Pontifikats die Regeln für die Wahl seines Nachfolgers geändert und damit ein früheres Konklave möglich gemacht.

25.02.2013

Betrügereien bei der Hühnerhaltung und der Eier-Kennzeichnung sind nach Angaben der Ermittler weit verbreitet. Es scheine relativ flächendeckend Praxis gewesen zu sein, sagte der Leiter der Oldenburger Staatsanwaltschaft, Roland Herrmann.

25.02.2013