Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Keine klaren Mehrheiten nach Italien-Wahl
Nachrichten Politik Keine klaren Mehrheiten nach Italien-Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 04.03.2013
Pier Luigi Bersani, Chef der Mitte-Links-Partei PD, gilt als pragmatischer Linker mit wirtschaftlicher Kompetenz. Foto: Maurizio Degl´Innocenti

dpa

Rom (dpa) - Er ist ein pragmatischer Linker mit wirtschaftlicher Kompetenz, erfahren im römischen Gerangel um Macht und Einfluss.Der Norditaliener Pier Luigi Bersani (61), Chef der Mitte-Links-Partei PD (Partito Democratico), ist nach der Wahl aussichtsreicher Kandidat für das Amt des italienischen Regierungschefs in der Nachfolge von Mario Monti.

26.02.2013

Die Bundesregierung wird aller Voraussicht nach mit einem eigenen Antrag vor dem Bundesverfassungsgericht an der Seite des Bundesrats für ein Verbot der rechtsextremen NPD kämpfen.

26.02.2013

Rom (dpa) - Es war eine typische italienische Achterbahn. Erst sagten die Wahlprognosen einen Triumph der Linken voraus, allein die Lombardei müsse für einen Sieg noch genommen werden.

26.02.2013