Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Livestream zur Ankunft - Greta Thunberg trifft in New York ein
Nachrichten Politik Livestream zur Ankunft - Greta Thunberg trifft in New York ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 28.08.2019
Greta Thunberg antwortet während eines Pressetermins auf die Fragen des Journalisten (Archivfoto). Quelle: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
Anzeige
New York

Der norddeutsche Segelprofi Boris Herrmann und sein Co-Skipper Pierre Casiraghi bringen die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg, ihren Vater Svante und einen Filmemacher auf der Rennjacht „Malizia“ nach New York. Zwei Wochen befindet sie sich nun schon auf hoher See. Doch nun geht die Reise zu Ende: Am Mittwoch wird sie in New York erwartet.

Thunberg will in New York im September unter anderem am UN-Klimagipfel und an mehreren Klimaprotesten teilnehmen. Das Boot war am 14. August im südenglischen Plymouth in See gestochen.

Empfangen werden soll die 16-Jährige in den USA mit 17 Segelbooten, welche die UN Richtung Hafen schicken.

RND/dpa/rtr

Premierminister Johnson hatte angekündigt, die laufende Sitzungsperiode des Parlamentes von Mitte September bis Mitte Oktober zu unterbrechen. Dem hat die Queen jetzt zugestimmt. Doch es gibt auch Kritik.

29.08.2019

Im Notfall kommen Patienten oft in Kliniken, die gar nicht ideal für sie ausgerichtet sind. Aus Sicht der Krankenkassen muss eine Reform für die Notaufnahmen bereits beim Rettungsdienst ansetzen.

29.08.2019

14 entbehrungsreiche Tage auf dem Ozean liegen hinter Greta Thunberg - vor ihr ein neuer Kontinent, mehrere Klimaproteste und Konferenzen. Kurz vor dem Ziel legte die Aktivistin noch einen Zwischenstopp ein.

29.08.2019