Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel und Seehofer schwören Union auf Kostendisziplin ein
Nachrichten Politik Merkel und Seehofer schwören Union auf Kostendisziplin ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:21 08.11.2013
Anzeige
Berlin

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer haben ihre Unterhändler bei der Bildung einer großen Koalition auf Ausgabendisziplin eingeschworen. In Einzelgesprächen in der CDU-Zentrale legten sie die Strategie für die voraussichtlich noch knapp dreiwöchigen Verhandlungen mit der SPD fest. Über die Inhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Die Union lehnt die SPD-Forderung nach Steuererhöhungen weiterhin strikt ab. Belastungen für den Haushalt und die Bürger kämen nicht infrage.

Anzeige

dpa

Die Steuereinnahmen des Staates steigen etwas stärker als bisher geplant - aber nicht beim Bund.

07.11.2013

Die Steuereinnahmen des Staates steigen stärker als bisher geplant. Bis 2017 können die öffentlichen Haushalte gegenüber der letzten Prognose vom Mai mit einem Zusatzplus ...

07.11.2013

Mit der Idee einer ökologischen EU wollen die Grünen ihr Ergebnis bei der Europawahl im Vergleich zur Bundestagswahl spürbar verbessern.

07.11.2013