Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel will Fortschritte in EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Nachrichten Politik Merkel will Fortschritte in EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 26.02.2013
Ankara

Merkel sprach sich aber auch gegenüber Erdogan dafür aus, ein weiteres Kapitel in den Verhandlungen zu öffnen. Der türkische Regierungschef bat Merkel um mehr Unterstützung in den Verhandlungen, wie er sagte. Ein Haupthindernis für Fortschritte ist bisher der Streit um Zypern.

dpa

Eine Entscheidung über einen eigenen Antrag der Bundesregierung zum Verbot der rechtsextremen NPD ist nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel noch nicht gefallen.

25.02.2013

Die Möbelkette Ikea hat den Verkauf von Fleischklößchen in 14 europäischen Ländern wegen des Verdachts auf Pferdefleisch gestoppt, bietet sie aber weiter in Deutschland an.

25.02.2013

Die Finanzmärkte haben positiv auf erste Prognosen zu den Parlamentswahlen in Italien reagiert. Die Renditen für italienische Staatsanleihen mit richtungsweisender Laufzeit von zehn Jahren fielen massiv.

25.02.2013