Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Papst Benedikt ermöglicht frühere Wahl seines Nachfolgers
Nachrichten Politik Papst Benedikt ermöglicht frühere Wahl seines Nachfolgers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 25.02.2013
Anzeige

In Rom war seit Tagen spekuliert worden, diese Versammlung werde bereits am 10. oder 11. März beginnen. Nach dem Rücktritt Benedikts an diesem Donnerstag können die Kardinäle darüber entscheiden.

dpa

In den deutschen Filialen des Möbelhauses Ikea ist kein Pferdefleisch in Fleischklößchen gefunden worden. Die Sprecherin von Ikea Deutschland Sabine Nold, verwies auf eine DNA-Probe von Freitag.

25.02.2013

Der ranghöchste Vertreter der Katholiken in Großbritannien, Kardinal Keith O'Brien, ist zurückgetreten. Er legte das Amt des Erzbischofs von St. Andrews und Edinburgh nieder.

25.02.2013

Rom (dpa) - Papst Benedikt XVI. hat kurz vor dem Ende seines Pontifikats die Regeln für die Wahl seines Nachfolgers geändert und damit ein früheres Konklave möglich gemacht.

25.02.2013