Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Schäuble lobt Griechenland für große Fortschritte
Nachrichten Politik Schäuble lobt Griechenland für große Fortschritte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 19.07.2013
Athen

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat Griechenland für seine Fortschritte in der Krisenbewältigung gelobt.

Athen habe große Schritte bei der Konsolidierung seiner Wirtschaft gemacht, sagte er vor der Deutsch-Griechischen Handelskammer in Athen. Die Griechen gingen durch schwierige Zeiten, es gebe aber keinen anderen Weg. Erstmals seit Beginn der tiefen Krise Griechenlands ist der deutsche Minister in Athen. Am Nachmittag wird er bei seinem Kurztrip Amtskollegen Ioannis Stournaras und Ministerpräsident Antonis Samaras treffen.

dpa

Im ersten Halbjahr 2013 haben sich in Deutschland so viele mutmaßliche Steuersünder selbst angezeigt wie noch nie zuvor.

19.07.2013

Nordkorea hat die sofortige Freigabe eines von Panama gestoppten Handelsschiffes mit kubanischen Waffen an Bord gefordert.

19.07.2013

SPD-Chef Sigmar Gabriel wirft Kanzlerin Angela Merkel vor, in der US-Spähaffäre nicht die Wahrheit gesagt zu haben.

19.07.2013