Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Seehofer deutet erstmals möglichen Rücktritt als CSU-Chef an
Nachrichten Politik Seehofer deutet erstmals möglichen Rücktritt als CSU-Chef an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 21.10.2018
Horst Seehofer, CSU-Vorsitzender und Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, spricht in der Bundespressekonferenz zu den Medienvertretern. Quelle: Kay Nietfeld
Anzeige
München

Erstmals nach der CSU-Landtagswahlpleite hat Parteichef Horst Seehofer einen möglichen Rücktritt angedeutet.

„Noch mal mache ich einen Watschnbaum nicht. Man kann mich kritisieren, aber das zu reduzieren auf den Horst Seehofer, und der ist für alles verantwortlich, das werde ich persönlich nicht mitmachen“, sagte Seehofer am Sonntag im Bayerischen Fernsehen.

Anzeige

„Eher stelle ich mein Amt als Parteivorsitzender zur Verfügung - ich glaube, klarer kann man sich nicht ausdrücken.“

dpa

Politik Versorgungslücke bei Kinderbetreuung - Bericht: Viel zu wenige Kitaplätze für die ganz Kleinen
21.10.2018