Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Seehofer stellt Unterstützung Haderthauers unter Vorbehalt
Nachrichten Politik Seehofer stellt Unterstützung Haderthauers unter Vorbehalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 06.08.2014
Bayerns Ministerpräsident Seehofer und Staatskanzleichefin Haderthauer unterhalten sich im Heimatministerium in Nürnberg. Quelle: Daniel Karmann
Anzeige
Nürnberg

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) stellt seine Unterstützung für die unter Betrugsverdacht stehende Staatskanzleichefin Christine Haderthauer unter doppelten Vorbehalt.

Der Regierungschef machte ihren Verbleib im Amt am Dienstag nach der Kabinettssitzung in Nürnberg von zwei Faktoren abhängig: dem Ausgang des Ermittlungsverfahrens und eventuellen neuen Enthüllungen. „Wenn etwas Neues auftaucht, was bisher nicht diskutiert wurde, von signifikantem Gehalt, dann wäre das ein Umstand, der einer neuen Bewertung zugeführt werden müsste“, sagte Seehofer.

Haderthauer hatte am Vormittag von „Skandalhysterie“ und „Verleumdungen“ gesprochen.



dpa

Erstmals seit der Bundestagswahl gibt es in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für SPD, Grüne und Linkspartei rechnerisch eine Mehrheit.

05.08.2014

Rom (dpa) - Zehntausende deutsche und österreichische Ministranten haben einen Erkundungstag in Rom begonnen.

05.08.2014

Ältere Arbeitnehmer sollen nach den Vorstellungen der SPD künftig ihre Arbeitszeit reduzieren und als Ausgleich schon mit 60 Jahren eine Teilrente in Anspruch nehmen können.

05.08.2014