Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Sloweniens Opposition stürzt Regierungschef Jansa
Nachrichten Politik Sloweniens Opposition stürzt Regierungschef Jansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:45 28.02.2013
Ljubljana

Die 42-Jährige hat nun zwei Wochen Zeit, eine neue Regierung zu bilden. Jansas Koalitionsregierung war nach Korruptionsvorwürfen auseinandergebrochen und verfügte nur noch über 30 der 90 Sitze im Parlament.

dpa

Im US-Haushaltsstreit will sich Präsident Barack Obama übermorgen zum ersten Mal persönlich mit führenden Kongressabgeordneten beider Parteien treffen. Dabei soll besprochen werden, wie die Wirkung der am Freitag automatisch in Kraft tretenden Haushaltskürzungen abgemildert werden können.

28.02.2013

Rom (dpa) - Unmittelbar vor seinem Rücktritt hat sich Papst Benedikt XVI. mit einer emotionalen Ansprache von der Öffentlichkeit verabschiedet. In seinem Pontifikat habe es Zeiten mit hohem Wellengang und Gegenwind gegeben, sagte er in seiner Ansprache auf dem Petersplatz.

28.02.2013

Rom (dpa) - Unmittelbar vor seinem Rücktritt hat sich Papst Benedikt XVI. mit einer emotionalen Ansprache und unter dem Jubel der Gläubigen von der Öffentlichkeit verabschiedet.

28.02.2013