Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Spitzenreiter in Sachen Stau: In MV gab es 2019 den größten Zuwachs im Norden
Nachrichten Politik

Spitzenreiter in Sachen Stau: In MV gab es 2019 den größten Zuwachs im Norden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 12.02.2020
An der Behelfsbrücke für die abgesackte A 20 bei Tribsees wird unter Hochdruck gearbeitet. Quelle: Stefan Sauer
Rostock

Es gibt Titel, über die sich niemand freuen kann: Dazu gehört ganz sicher der des „Stauzuwachs-Königs“ im Norden. Laut der ADAC-Staubilanz 2019 hat si...

Als der FDP-Mann Thomas Kemmerich mit den Stimmen der AfD zum Thüringer Ministerpräsidenten gewählt wurde, hatte die konservative Werteunion dies begrüßt. Deren Vorsitzender wirbt seit Längerem für einen rechteren Kurs in der CDU. Nun wird bekannt, dass er vor einigen Jahren Geld an die AfD gespendet hat.

12.02.2020

Der Präsident des türkischen Nordzypern warnt im Gespräch mit dem „Guardian“ davor, dass die Türkei den Inselnorden annektieren könnte. Das Interview sorgte nicht nur auf der geteilten Insel für Besorgnis. Wütende Reaktionen gibt es aus Ankara – Akinci wird als „Verräter“ und „Terrorunterstützer“ bezeichnet.

13.02.2020

Er gilt als einer der Kandidaten für die Nachfolge von Annegret Kramp-Karrenbauer. Nun scheint sich Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz auch zu diesem Schritt durchgerungen zu haben. Die Nachrichtenagentur dpa berichtet, er wolle sich für den CDU-Vorsitz bewerben.

12.02.2020