Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Union steckt Kurs für Koalition ab - Altmaier glaubt an Gelingen
Nachrichten Politik Union steckt Kurs für Koalition ab - Altmaier glaubt an Gelingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:57 07.11.2013
Anzeige
Berlin

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer haben am Morgen ihre Gespräche mit den Unionsexperten in den Arbeitsgruppen für die Koalitionsverhandlungen aufgenommen. Erster Punkt der für heute angesetzten sechs Themen war Energie und Umwelt. Bundesumweltminister Peter Altmaier von der CDU sagte vor dem Treffen in Berlin, dass es eine tragfähige Grundlage für eine gute große Koalition geben könnte. Dazu gehöre dann aber auch der Mut, große Herausforderungen wie die Energiewende gemeinsam anzugehen.

Anzeige

dpa

US-Außenminister John Kerry hat Spannungen zwischen seinem Land und Deutschland nach den Enthüllungen des früheren NSA-Mitarbeiters und Geheimdienst-Enthüllers Edward Snowden eingeräumt.

07.11.2013

Klinikpatienten in Deutschland sollen künftig stärker vor Qualitätsmängeln im Operationssaal und auf der Station geschützt werden.

07.11.2013

Ex-BND-Präsident Hans-Georg Wieck geht davon aus, dass ein Gespräch deutscher Vertreter mit dem NSA-Enthüller Edward Snowden in Moskau sowohl von russischen als auch von amerikanischen ...

07.11.2013