Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Vor Entscheidung über Konklave-Beginn - Noch fehlen Kardinäle
Nachrichten Politik Vor Entscheidung über Konklave-Beginn - Noch fehlen Kardinäle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:06 05.03.2013

Solange nicht alle der erwarteten 115 Papst-Wähler eingetroffen sind, kann die Versammlung der Kardinäle nicht entscheiden, wann das Konklave beginnen soll. In Rom hatte es bisher als wahrscheinlich gegolten, dass die Kardinäle morgen abstimmen und das Konklave am kommenden Montag starten könnte.

dpa

Einen Tag nach den Wahlen in Kenia liegt Vize-Regierungschef Uhuru Kenyatta weiter mit solidem Vorsprung vorne. Nach Auszählung der Wahlzettel von rund einem Drittel der landesweit 32 000 Wahllokale kam der Sohn des Staatsgründers Jomo Kenyatta bis zum Mittag auf 55 Prozent der Stimmen.

06.03.2013

Die rechtsextreme NPD ist mit dem Vorstoß gescheitert, ihre Verfassungstreue von den höchsten deutschen Richtern prüfen zu lassen. Eine solche Feststellung sei im Bundesverfassungsgerichtsgesetz nicht vorgesehen, stellte das Karlsruher Gericht klar.

06.03.2013

Abzug aus der Kampfzone: Nach und nach verlässt die Bundeswehr die gefährlichsten Unruheprovinzen in Nordafghanistan, in denen zahlreiche deutsche Soldaten getötet wurden.

06.03.2013