Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Wegen Corona: Polen führt Quarantäne auch für Pendler ein
Nachrichten Politik

Wegen Corona: Polen führt Quarantäne auch für Pendler ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 25.03.2020
Ein Mann in einem Schutzanzug kontrolliert mit einem Thermometer auf der Brücke der Freundschaft an der polnische Grenze vor Zgorzelec östlich der Neiße die Körpertemperatur eines Passanten in einem Auto. Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/d
Rostock/Warschau

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus will Polen künftig auch Berufspendler nach einer Rückkehr ins Land in eine 14-tägige Quarantäne...

Die Bundesregierung hat in den vergangenen Tagen ein gewaltiges Gesetzespaket geschnürt, um das Land durch die Corona-Krise zu führen. Nun hat der Bundestag das Paket im Eiltempo verabschiedet. Zudem wurde die Schuldenbremse ausgesetzt.

25.03.2020

Die Corona-Krise zeigt sich auch in der deutschen Landwirtschaft: Es fehlen Erntehelfer. Trotzdem dürfen Saisonarbeiter wegen der Corona-Krise nicht mehr nach Deutschland einreisen. Das hat Bundesinnenminister Horst Seehofer jetzt angeordnet.

25.03.2020

Seit Tagen herrscht Ausnahmezustand in Deutschland: Die Grenzen sind dicht, Schulen geschlossen und ein Kontaktverbot verhängt. Doch wie lange lassen sich solche Maßnahmen aufrechterhalten? Gesundheitsminister Jens Spahn glaubt: Nicht sehr lang - und möchte den Krisenmodus bald beenden.

25.03.2020